Profil

Portrait

Das Ingenieurbüro wurde im Juni 2006 gegründet.

Mein Büro verfügt über 2 CAD Arbeitsplätze, Drucker und DIN A1-Farbplotter.

Ich arbeite mit dem Ausschreibungsprogramm "ORCA AVA" und mit dem CAD Programm "Autocad 2012" und "AutoCAD Civil 3D 2012".

Berufserfahrung

30 Jahre Berufserfahrungen

Ausbildung

Studium an der Fachhochschule Kiel, Abschluss 1984

Weiterbildendes Studium "Wasser und Umwelt" an der Bauhaus-Universität Weimar

Zertifikatabschluss "Wasser und Umwelt" Masterstudiengang (DWA vormals ATV-DVWK) an der Bauhaus-Universität Weimar und Hannover

Abwasser I - Abwasserbehandlung
UVP für Wasserbaumaßnahmen
Hochwassermanagement
Regenwasserbewirtschaftung
Pflanzenkläranlagen
Fachenglisch
Umweltrecht
Durchgängigkeit und Habitatmodellierung von Fließgewässer

Abschluss 2008 Master of Science (M.Sc.)

Sonstiges

Zusätzlich bin ich Sicherheits- und Gesundheitskoordinator nach der Baustellenverordnung,

Mitglied beim Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau

und Mitglied im Netzwerk PIA